Frankys Story

Hey Snacky, 

herzlich Willkommen auf unserer Seite! Wir strahlen bereits jetzt wie ein Honigkuchenpferd, dass Du mehr über Franky & Friends erfahren möchtest.

 

Bereits im Babybauch entdeckte ich die Liebe zu Süßem

Ich liebe Süßes! Das fing bereits im Babybauch meiner lieben Mama an. Ja, Du hast richtig gelesen. Denn als meine schwangere Mama damals in einer Konditorei arbeitete, gab es hin und wieder ein Stück Kuchen. Oder zwei. Natürlich eins für sie und eins fürs den kleinen ungeborenen Franky. 😉 Mittlerweile arbeitet sie zwar nicht mehr in der Konditorei, doch die Liebe zu Süßem hält nach wie vor bei mir an.

 

Omas Käsekuchen ist unvergesslich

Als Kind staunte ich nur, was Mama und Oma Leckeres in der Küche zauberten. Der Käsekuchen mit Baiser meiner Oma ist unvergesslich. Dieser Zauber sprang irgendwann auf mich über. Mit 18 Jahren zog ich aus. Als junger Mann stand ich gerne in der Küche, kochte & backte, u.a. Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern, Zwetschgendatschi, Stollen zur Weihnachtszeit oder zauberte Pralinen.

 

Von Fressattacken & Heißhunger lernen auf den eigenen Körper zu hören

Damals hatte ich öfter Fressattacken, einen Zuckerrausch oder Heißhunger. Egal, wie Du es nennen möchtest, bei mir war es das große Verlangen nach einer Tafel Vollmilch-Schokolade oder einer Tüte Chips. Je nach Lust und Laune. Am besten noch in Kombination mit überzuckerten Softgetränken. Das war dann der perfekte Supergau! Danach fühlte ich mich schlecht & mein Magen grummelte. Das hielt viele Jahre an.

Auch heute noch verspüre ich Lust auf Schokolade. Statt einer Tafel Vollmilch-Schokolade esse ich nun allerdings nur eine Reihe einer Zartbitterschokolade. Das stimmt mich mittlerweile genauso happy & mein Magen freut sich ebenso. Zudem habe ich gemerkt, wenn ich 15 bis 30 Minuten nach der Hauptspeise warte, benötige ich meist nichts mehr Süßes. Wenn ich dann hin & wieder doch mal Lust auf eine Nascherei habe, greife ich gerne auf proteinreiche Nüsse & ballaststoffreiche Früchte zurück. So kann ich mit Gutem Gewissen snacken. 😊

 

Bio, saisonal, regional, vegan, fermentiertes Gemüse & Wildkräuter

Doch es sollten nicht einfach irgendwelche Nüsse & Früchte sein. Denn jede Nuss & Frucht hat eine ganz eigene Geschichte. Hier erfährst Du mehr zu unseren besonderen Zutaten. Doch lass mich an dieser Stelle noch kurz sagen, dass das alles ein Prozess ist. Jede Person geht ihren ganz individuellen Weg. Und so begann ich mich step by step damit zu befassen, wo unsere Lebensmittel eigentlich herkommen & was in ihnen steckt. So kaufe ich bereits seit über 10 Jahren fast ausschließlich Bio-Produkte, am besten saisonal & regional, lose oder plastikfrei verpackt. Seit ein paar Jahren ernähre ich mich weitestgehend vegan. Kleine Ausnahmen gibt es bei Familie, Freunden & im Urlaub. So gehe ich happy & beschwingt durchs Leben. Seit diesem Jahr fermentiere ich fleißig Gemüse, ziehe Sprossen & sammle Wildkräuter, wie Bärlauch & Brennnessel. Ich bin Mutter Natur so dankbar, welche Kostbarkeiten sie uns täglich schenkt!

 

Backen aus Leidenschaft

Als leidenschaftlicher Foodie backe ich weiterhin unglaublich gerne! Nur etwas anders & mit Zutaten, die mir guttun. Denn Nüsse enthalten sehr viel Protein & schmecken geröstet genauso köstlich wie ungeröstet. Früchte & Trockenfrüchte bringen nochmal eine besondere Raffinesse in die Leckerei. Egal, ob saftiger Karottenkuchen oder leckere Nuss-Plätzchen. Im Sommer darf der Backofen gerne stillstehen. Dafür gibt es selbstgemachtes Erdbeertiramisu & Raw Lemon Cake auf Cashewbasis oder einen zuckerfreien Süßkartoffel-Schokoladenkuchen. Ich liebe die Kombination aus Früchten & Nüssen. Auch meine meine Nachbarn, Kollegen & Kolleginnen freuen sich immer wieder aufs Neue über die Köstlichkeiten, die ich ihnen bringe. 😊

 

Schreib uns gerne - Wir freuen uns auf Deine Geschichte

Was snackst Du am liebsten? Kennst Du Heißhunger? Schreib uns gerne. Wir freuen uns auf Deine Geschichte! Denn genau das macht Franky & Friends zu einer außergewöhnlichen Snack-Community. 

 

Ich kann Dir bereits jetzt verraten, dass wir uns erst am Anfang einer großen Reise von Franky & Friends befinden. Es gibt so viele leckere Snackideen, die wir gerne mit Dir gemeinsam umsetzen möchten. Darum komm in die Community – Misch mit – und überzeuge Dich am besten selbst von unseren leckeren außergewöhnlich Nuss-Frucht-Mixen, wie Pina Colada, Golden Milk oder dem Coffee Lovers Mix.

Franky